Berner Kantonalbank Zukunftsplan

Mit Finanzen kann es ganz schön kompliziert werden. Vor allem für Jugendliche, welche sich neu mit diesen Themen befassen müssen, wird es oft schwierig. Um dabei die Übersicht zu behalten sollte man gut planen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Zusammen mit der Berner Kantonalbank entwickelte Fabware den «BEKB Zukunftsplan», eine interaktive Website als Hilfe für komplexe Fragen für die Zukunft und deren Finanzierung.

Der «BEKB Zukunftsplan» bringt wie ein Fahrplan Übersicht in die vielen Haltestellen der Finanzen und der eigenen Zukunft. Es werden Fragen zu Wohnen, Vorsorge, Zahlen, Sparen und Steuern erläutert und bereits bestehendes Wissen getestet.

Die gesamte Website wurde von Fabware designt und entwickelt. Das Design ist intuitiv, simpel und informativ, für die Entwicklung wurden die neusten HTML5 und CSS3 Technologien verwendet. Die komplette Website ist für Geräte mit allen Bildschirmgrössen optimiert und ist auch per Touchscreen immer optimal zu bedienen.

Related Posts